Feuerbestattung


Die Feuerbestattung ist immer weiter auf dem Vormarsch.

Unter Feuerbestattung, Kremation, Kremierung oder Einäscherung, früher Leichenverbrennung, versteht man die Veraschung einer Leiche. In den meisten Ländern wird dieser Vorgang in Krematorien durchgeführt. Der Verstorbene wird mit Sarg, Kleidung und Decke – genau, wie bei einer Erdbestattung nur einfachere Materialien verbrannt.

Die Überreste werden unverwechselbar in Aschekapseln abgefüllt und entweder mit oder ohne Urne zum Friedhof verbracht. Die Feuerbestattung hat in der Neuzeit zugenommen, erstens aus Kostengründen, denn eine Erdgrabstelle stellt höhere Kosten und zweitens aus ästhetischen und hygienischen Gründen denn im Gegensatz zur Verwesung des Leichnams im Boden wird es als sauberer betrachtet zum Beispiel wenn der Verstorbene ein ansteckende Krankheit hatte.

Ein weiterer Vorteil der Feuerbestattung besteht in den unterschiedlichen Grabarten, individuell kann zwischen Einzelgrab – mit oder ohne Pflege, Urnenwänden, Gemeinschaftsgräbern, See- oder Friedwaldbestattung gewählt werden.

Wir beraten Sie gern.

In einem vertraulichen Gespräch erklären wir Ihnen die Möglichkeiten nochmals ausführlich. Rufen Sie uns unter 0341 2322313 an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.